Oh Ihr Lieben alle - Bin ich heute ein glücklicher Hund!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Schon drei Tage vorher sind wir immer mit Herrchen im Kölner Grüngürtel gelaufen. Frauchen hatte mal wieder ihre Verpflichtungen, diesmal in Köln auf der Rennbahn.

Wenn wir sie abgeholt haben, haben wir immer ganz laut gesungen, damit sie wusste, dass wir kommen und freuen sie wieder zu sehen. die Leute haben nach uns geschaut und konnten es nicht fassen, wie wir uns gefreut haben, Frauchen zu finden und zu begrüßen.

Heute ist Sonntag. Herrchen war wieder mit uns in Köln im Grüngürtel und auf dem Hunde- Freilaufplatz.

Leute, da war was los! So viele Artgenossen, große, Kleine alles nette Hunde, Wir haben getobt, Gustel hat nachher etwas geschwächelt, aber sie hat es auch genossen und wie!

Und Charly hat mit einer Pudeldame angebandelt. Der durfte nicht von der Leine, weil er ja nicht hört und weil die meisten Hunde zu groß und ziemlich wüst waren. Wäre dem

Mini Gnom einer ins Kreuz gesprungen, oh ha, nicht auszudenken. Aber wir, die Gustel und ich, wir sind gerannt mit den Anderen, ob groß oder klein, es war unbeschreiblich.

Hier bin ich Hund, hier darf ich ‘sein, Bis zur Erschöpfung sind wir gerannt.

Aber dann hat Herrchen uns gerufen, wir mussten doch wieder unser Frauchen einsammeln und wir sind auch brav gekommen.

Wenn Ihr wüsstet, was wir für ein cooles Herrchen haben – der hat Vertrauen zu uns, wir dürfen richtig auch mal ausgiebig Hund sein.

Leute, es war eine Wucht heute, Es war zwar ein kühler Tag, aber als wir da waren, hat es nicht geregnet. Klasse zum Toben war das.

Wir wussten gar nicht, dass es so was Tolles gibt, wie diese Hundewiese.

Leute, ich bin noch ganz hin und weg.

Nun, wir haben unser Frauchen wieder eingesammelt, sind heimgefahren und zuhause haben wir erst mal gefuttert. Wer arbeitet muss auch fressen.

Aber dann?

Na wir sind in unsere Körbchen verschwunden, haben verdaut und zeitweise richtig laut geträumt, Das war ein Sonntag!

Euer Timo

Trennlinie 15

© 29.04.2019 Karin Oehl

amanfang 2 270

Login (2)

für registrierte Benutzer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  amanfang270