Hallo Charly-Fans

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nun ist es wieder passiert: Ich habe Frauchen gebissen!

Warum macht sie auch sowas –sie weiß doch, dass ich gefragt werden möchte und nicht einfach über mich verfügt werden kann ohne meine Zustimmung.

Also das war so: In den letzten Tagen hatten wir häufiger Zecken und so hat Frauchen für uns beim Tierarzt ein Spot one Präparat geholt und klar, alle bekamen wir was aufs Fell.

Frauchen hat mehrfach gesagt: Charly komm mal zu mir!” Denkste, wenn ich nicht hören will, folge ich einfach nicht, dass weiß sie doch.

Ich lag gerade unter dem Tisch und habe etwas philosophiert –da streit die mir doch einfach mit der Pipette über den Rücken.  So schnell kannste das nicht erzählen, wie ich sie angekeift und ihr in die Finger gebissen habe.

Erst in den letzten Tagen hat sie zu Herrchen gesagt: Unser Charly ist so freundlich und lieb geworden, gar nicht mehr so tücksch und link!”

(Hm, die hat mich auch länger nicht geärgert!)

Nun, ich empfinde das nicht so, Wenn ich was nicht will, dann bin ich Charly der Pekinese, ein chinesischer Palasthund und Frauchen –ich kann den Begriff nicht hören –ist nicht Chefin, sie ist mein Personal und sie darf nur das tun, was ich will. Wenn ich was nicht will, dann mache ich das schon deutlich. Das sollte sie doch wissen, wir leben schon lange genug zusammen.

Die hat mir nix zu befehlen. Solange sie mich, den Palasthund –so nimmt, wie ich bin, bitte, dann ist Burgfrieden, aber wehe sie hängt die Chefin raus und ich werde in die Enge getrieben.

Dann setzt es was.

Pekinesen sind keine Hunde wir andere Hunde auch, sie sind eben was Besonderes.

Gestern sah Frauchen einen Film von dem Lebenshof Butenland, die hatten einen kleinen Pekinesen und es kam ein Schweinchen auf den Hof, das vom Transporter gesprungen war.

Nun lebt es da ziemlich frei und lustig, aber wenn es dem Peki zu nahekommt, reagiert der original wie ich –kurz keifen und dann schnappen.

Als bin ich gar nicht so besonders, ein Pekinese eben.

Kein Hund für Jedermann.

Euer Charly

………………………

© 03.07.2019 K.Oehl

amanfang 2 270

Login (2)

für registrierte Benutzer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  amanfang270