Timos Ostergrüße

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Liebe Timo Freunde

Nach den kalten Tagen haben wir herrliches Osterwetter, na klar genießen wir das auf unseren nachmittäglichen großen Gängen immer woanders hier in der Nähe.

Aber das, was ich jetzt erzähle ist der Knüller.

Wir sind auf dem Rückweg, da kommt uns ein Mann entgegen –stellt Euch vor mit 7 freilaufenden kleinen Hunden.

Leute, war, dass ein Fest”

Klar haben wir auch mal gebellt, aber die Hunde und wir waren doch nicht aggressiv. Wir haben uns gefreut, dass wir uns beschnüffeln konnten, und kennen lernen durften und der Mann hat uns erzählt –ja es sind alles seine und er hat sie aus versch. Ländern aus Tötungsstationen geholt.

Die würden alle nicht mehr leben –und jetzt sind sie so fröhlich, gesund und haben befreundete Artgenossen um sich, ein Herrchen, das sich kümmert und sie gernhat und ein Zuhause – Leute, es gibt noch mehr Leute, die so Pechvögeln das große Glück schenken, so wie wir es gefunden haben.

Das war ein Gewusel, dass man gar nicht mehr so schnell klarkam, welcher Hund gehört nun zu wem. Wir wollten gar nicht mehr auseinander, so viel hatten wir uns zu erzählen und obwohl die Hunde alle fast aus unterschiedlichen Ländern kamen, wir haben uns sofort verstanden. Ja, das läuft besser als bei Menschen, die so unterschiedliche Sprachen sprechen.

Einfach Klasse war das. Der Mann und unsere Leute haben sich gleich gut verstanden, gequasselt und wir Hunde hatten Zeit, uns auch zu besprechen.

Aber dann sind wir alle wieder unserer Wege mit unseren Leuten gegangen. Jeder wusste schließlich wohin und zu wem er gehört.

Das musste ich Euch einfach erzählen. Es war so schön.

Und ich wünsche Euch allen schöne Ostern. Ich bin sicher, Unsere Leute gehen mit uns schöne Wege –solche die schnüffelig und nicht zu überlaufen oder mit Radfahrern und Reitern voll sind.

Aber die wollen ja auch ihren Spaß haben.

Frauchen hat ganz viele Igel bei dem Traumwetter frei gelassen, jetzt hat sie mehr Zeit für uns – auch gut!

Ich bin ganz sicher, wir kriegen Ostern auch was ganz Leckeres –Ei? Hähnchen? Lassen wir uns mal überraschen.

Wir, die Oehls und ihre ganze Meute wünschen Euch allen ein frohes Osterfest

Besonders Euer Timo

Trennlinie 15

22.04.2019 © Karin Oehl

amanfang 2 270

Login (2)

für registrierte Benutzer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  amanfang270