Timo im Frühlingsrausch

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Boah äh –Leute, das ist doch nicht zu fassen, so ein Frühlingstag im Februar. Es sind Temperaturen wie im Mai.

Klar waren wir wie immer nachmittags zu einer ausgiebigen Runde raus. Stellt Euch mal vor, da flogen schon so viele Schmetterlinge rum und über uns kreisten die Kraniche, die haben sich Aufwinde gesucht, die wollen noch weit nach Norden.

Der Boden riecht so nach Frühling, die herunter gefallenen Eicheln keimen schon. In der Stadt blühen schon Mandelbäumchen.

Natürlich waren wir frei im Wald, aber da hat mich was in der Nase gekitzelt und weg war ich, Herrchen war nicht flott genug, da hatte ich schon eine Maus verschluckt. Ne, ehrlich, den Rest Schwanz habe ich trotz Pfui und Aus auch noch verschluckt, Ich erzähle Euch doch nicht ob die Maus noch lebte oder ich sie tot fand.

Frauchen wollte dann kein Küsschen von mir, die hat sich geekelt, für mich war das toll.

Weil Frauchen immer Angst hat, ich nähme einen Giftköder auf, ist sie eigentlich immer besonders wachsam, weil ich das, was ich einmal erbeutet habe, ja auch nicht wieder loslasse.

Ja, das ist richtiger Stress.

Gustelchen muss irgendwas quer haben. Seit sie zum Ultraschall beim Tierarzt war, mag sie nicht mehr gern laufen. Herrchen vermutet, dass sie sich was beim Heben oder vom Tisch nehmen verdreht hat und Schmerzen hat. Darum bekommt sie ja auch Tropfen. Die mag sie gar nicht. Also, heute lief sie schon wieder freudiger und besser. Frauchen meinte schon:,, Unsere Gustel wird von einem Tag auf den Anderen ein altes Mädchen. Aber es ist nicht das Alter, sie hat was.

Na, heute ist sie aber gut mitgelaufen und hat sich nicht hinterher ziehen lassen.

So, ein wunderschöner Tag geht zu Ende, wir haben unser Fütterchen bekommen und verdauen jetzt bei Herrchen auf der Couch.

Frauchen muss noch die Stacheltiere füttern, die sind dann auch nicht mehr lange bei uns.

Liebe Grüße euer Timo

...........................

© K.Oehl 25.02.2019

amanfang 2 270

Login (2)

für registrierte Benutzer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  amanfang270