Reno Kassmann

Reno kassmann
Es gibt sie, sie sind Individualisten und sie haben es satt hier in der Republik das Spießbürgers ein genügsames Leben zu führen. Über den noch letzten lebenden freien Osrfriesen,Reno Kassmann möchte ich an dieser Stelle berichten.Wobei sich der Begriff frei auf innere Werte bezieht.Was äußere Freiheit ist, lässt sich leicht definieren. Nicht eingesperrt sein, in einem demokratischen Land und einer demokratischen Beziehung leben, seine Meinung sagen können ... Wenn das zur Selbstverständlichkeit geworden ist, kann der Blick in eine andere Richtung gehen - zur inneren Freiheit. Was das ist und ob es sie überhaupt gibt, müssen sie am Ende selber entscheiden. Wenn sie sich aber mit der spannenden Lebensgeschichte von Reno auseinandersetzen,werden sie zumindest erahnen das es andere Lebensmodelle gibt. In erster Linie aber berichte ich an dieser Stelle über Reno,um über sein beeindruckendes Buch zu erzählen.

 
Wer also ist Reno Kassmann ?
 
 
Name: Reno Kassmann.
Geboren in Logabirum, Kreis Leer/Ostfriesland
Volksschule in Logabirum, Maler- und Lakiererlehre in Loga
Etliche Arbeitsstellen als Maschinenführer in der Holz und Milch Industrie.

1973: Schwerer Verkehrsunfall mit den Folgen von 60 % Gehbehinderung.
1975: Umschulung als Technischer Zeichner in Hamburg.

Danach selbstständiges Gewerbe im An- und Verkauf von Motorrädern und deren Teilen.
Zwischenzeitliches Bereisen von Europa mit dem Motorrad.

1982: Standortwechsel nach Unna-Lünern in Westfalen.
Weitere Fernreisen mit dem Motorrad nach Afrika, Nordamerika / Kanada, Australien und Asien.

1989: Ausreise nach Australien mit fünfjährigem Aufenthalt und vielen Erkundungsfahrten durch den Kontinent.
Eröffnung des "Southern Cross Tattoo Studios" in Queensland.

1994: Ausreise nach Paraguay-Südamerika mit Hauptsitz in Asuncion.
Eröffnung des "Easy Rider Tattoo Studios".

Weitere Fernreisen durch Brasilien, Argentinien, Uruguay und Bolivien.
Zwischenzeitlicher Aufenthalt mit Heirat und die Geburt meines Sohnes in "Indianer- USA".
Weitere Fernreisen mit meiner Familie durch Mexiko, die Karibik-Belize und Mittelamerika.

1999: Schwerer Verkehrsunfall in Paraguay und Scheidung von meiner Frau.
Weitere Reisen durch Panama, Costa Rica, El Salvador, Honduras, Guatemala und Belize.

2000: Rückkehr nach Deutschland/ Ostfriesland mit Eröffnung des "Nordlicht Tattoo Studio" in Moormerland, Kreis Leer.
Man kann also sagen, ich kam als internationaler Tätowierkünstler nach Deutschland in meine Heimat Ostfriesland zurück.

 Buch reno
Lebe Deinen Traum: Schicksalsschläge inbegriffen
Mit dieser Romanerzählung einer Trilogie will der 54jährige Autor, Reno Kassmann, wieder einmal selbst sein Leben in die Hand nehmen. Und wie so oft mußte er dabei seine konservative Erziehung und die bürgerliche Provinznestlerei überwinden, um der Wahrheit, die er in so vielen Ländern dieser Erde kennen gelernt hat, Genüge zu tun. Ob Europa, Afrika, Nord - Mittel - Südamerika oder Asien. Er durchlebte diese Kontinente auf seine Art - mit dem Motorrad. 25 Jahre Auslandserfahrung, das prägte sein eigenes Ich und bildete Geist und Seele. Als gebürtiger Ostfriese kehre er für 7 Jahre in seine Heimat zurück, um sie noch einmal neu zu erleben. Dabei stellte er fest: Ostfriesland ist doch nicht genug. Lesen Sie diese autobiografische Romanerzählung von Reno Kassmann und machen Sie sich ein Bild aus der Sicht eines Jungen, der auszog, um das Leben und die Menschen auf der Erde kennen zu lernen.

Bestellungen und Infos:
Das Buch wird unter dem Titel: „Lebe deinen Traum, Schicksalsschläge inbegriffen“
ISBN-Nr. 978-3-939691-73-0
verlegt.

Das Buch hat 375 Seiten und ist 128 x 190 mm groß und kostet 17,90 Euro. Es kann direkt beim Autor mit Signierung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder bei jeder Buchhandlung bestellt werden.

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, das ein Euro pro verkauftes Buch an den „Eltern Verein Krebskranker Kinder“ in Ostfriesland geht!
Warnung: Dieses Buch ist nichts für Warmduscher, die deftige norddeutsch-friesische Redensart muss man mögen!
 
Kontakt
Reno Kassmann
Rudolfswieke 179, 26802 Jheringsfehn / Moormerland
Tel. 04954 938 441
www.scripttattoo.com / www.k-und-s-artfusion.de
 
Buchempfehlung   von Abenteuer-Literatur

amanfang 2 270