Timo und seine Bagage auf Tour

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hach, meine Lieben dat hättet Ihr eben mal mitkriegen müssen:

Wir waren mit Herrchen und Frauchen im Wald.

Da kam eine Tante mit ihrem Cäsar Hund, wir waren natürlich frei und wollten den begrüßen. Der sollte angeleint werden.

Aber als wir angestürmt kamen – immerhin sind wir zu dritt, da hat sie das gelassen.

Wir haben uns beschnüffelt und etwas Ringelpietz gemacht, da rief sein Frauchen.

Denkste –Hund wollte gar nicht hören.

Unser Frauchen rief und zack waren wir da.

Klare Sache, wir wussten ja auch, dass sie ein Leckerli für uns hat.

Die Tante war richtig neidisch und der Cäsar Hund wollte zu uns. Nix da, wir haben gebrummt!

Wir sind schon genug mit unseren Katern und vor allem –Wie kommen wir dazu, die Leckerlis auch noch mit einem fremden Hund zu teilen?

Die Frau hat gerufen und gerufen –wir sind einfach mit unseren Rudelführern gegangen, haben woanders interessiert geschnüffelt und den stehen lassen.

Hihihihi, da musste das Frauchen einfach zurücklaufen u. den Cäsar Hund anleinen.

Unsere Leute haben noch rumgeschäkert, sie war einsilbig, ich glaube, am liebsten wäre sie geplatzt vor Wut auf ihren Hund.

Wir haben gefolgt und ihr toller Rassehund nicht! Na klar, wir haben auch Rasse und Klasse, wenn auch keine Ahnentafel.

Ohne sich noch mal umzublicken ist sie strammen Schrittes in die andere Richtung gelaufen.

Hihihi, unsere Leute haben nicht laut gelacht, aber geschmunzelt und wir? Wir haben sie angeschaut auf unsere Art gesagt; Nicht wahr? wir sind doch besser als dieser Hund, oder?”

Und da haben wir noch ein Leckerli abgestaubt.

So machen wir das.

Ach ja, dann sind wir zur Tierärztin gefahren, von 4 Igeln haben wir drei wieder zurückbekommen und die versorgt unser Frauchen jetzt sofort.

Darum hat sie keine Zeit mehr, mein Diktat aufzuschreiben.

Liebe Grüße

Timo, der Pinscher und Grüße auch von Gustel und Charly.

………………………

© 23.05.2019 K.Oehl

amanfang 2 270

Login (2)

für registrierte Benutzer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  amanfang270