Heute geboren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Igel
 

Liebe  Leute

Diese Kleinen sind

heute geboren-Nest zerstört, drück mal die Daumen , daß alles gut geht. Ich stelle mal ein Kerzchen auf.

Foto mußte sehr schnell gehen. Mir scheint, die Mutter ist mit Gebähren noch nicht fertig - - --

Ruhe, Wärme, der man ausweichen kann, Dunkelheit, Futter und Wasser für die Mama und hoffen und beten, daß sie alle leben dürfen - - - -

Herzlichst Deine Karin

Ein wunderschöner Samstag und wir sind dabei unsere Hunde anzuschirren Wir wollen mit unseren Personal- Trainern in den Wald – wie immer. Sie haben ja die Uhr im Bauch.

Telefon! Klar, immer wenn es nicht paßt! Mein Mann geht ran, leitet aber an mich weiter –das kann nur eine Igelsache sein.

Ich werde hellhörig –ein Mann berichtet von einer Baustelle, wo man Paletten wegräumte und ein Igelnest mit Neugeborenen und Mutter fand, die offensichtlich noch im Gebärvorgang war.

Na prima –also sofort in einen mit Handtuch ausgelegten Eimer das ganze Nest und hierher, war meine kurze knappe Antwort.

Die Leute waren sehr vernünftig und wollten sich sofort auf den Weg machen. Gerade noch Zeit genug, einen großen Käfig, ein großes Schlafhaus herzurichten, eine Reptilien-Wärmematte unter einen Teil des Schlafhauses zu plazieren, Wasser und Futter für die Igelmutter rein und auf die Dinge warten, die kommen sollten.

Sie kamen schneller als erwartet, die Leute müssen wie die Feuerwehr gefahren sein. Sofort: Mutter und Kinder ins vorbereitete Nest und absolute Ruhe bewahren und hoffen, daß es eine erfahrene Igelmutter ist, die ihre Kinder im Stress nicht auffrißt.

Abends ein schneller scheuer Blick ins Nest und einmal ein schnelles Foto –(schön ist es nicht geworden, egal)  Alle 5 leben noch und wie die Mutter sich verhält ist nicht typisch, es sieht aus, als hätte sie angehalten im Stress und befände sich dabei, weitere Babys auf die Welt zu bringen.

ich werde gleich nachschaun - - - -

so kleine Wesen als Mensch mit Ersatznahrung durchzubringen ist extrem selten. Es gibt nichts Besseres als die Aufzucht durch die Mama.

Bitte drückt alle mit die Daumen, daß es gut geht.

Trennlinie 15

© K.Oehl

amanfang 2 270

Login (2)

für registrierte Benutzer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  amanfang270